Samstag, 14. - Montag, 16. Mai 2016

Pfingsten - Drei paddelhafte ( = fabelhafte) Tage am Doubs!




Mann oh Mann war das eine Zitterpartie! Sollen wir an den Doubs? Hat er nicht schon zu viel Wasser am Samstag oder dann wenn es weiterregnet am Sonntag? Alternativen gab es keine mehr! Die Flüsse in der Deutschschweiz hatten sowieso zu viel Wasser. Zum Glück gab es am Freitag und in der Nacht zum Samstag im Jura nicht mehr allzu viele Niederschläge. Auch der Samstag war bis auf einen kurzen Schauer trocken und sonnig.
Das Pokern hat sich wieder einmal gelohnt. Wir und unsere Gäste wurden mit idealsten Verhältnissen bei Wasser und Wetter belohnt. Sportlich, spritzige Kanutouren. Und das Beste zum Schluss - wir hatten den Doubs für uns alleine - und das an Pfingsten! Lottosechser!

Ein paar Eindrücke von dieser Tour vermitteln die folgenden Bilder auf Facebook (keine Anmeldung nötig!)
Facebook Post Doubs an Pfingsten

 


Freelance Kanuguides gesucht Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase