Freitag, 3. März 2017

Unsere Flaschenpostsammlung ist wieder online!




Als Kinder, in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, haben meine Freunde und ich, Dominik Flaschenpostsendungen in den Rhein bei Augst geworfen. Mit mässigem Erfolg, nie kam eine Antwort zurück. PET-Flaschen waren noch nicht erfunden. Ich denke unsere Glasflaschen sind, statt nach Holland zu schwimmen, schon am ersten Wehr zerbrochen.

Umso mehr Freude hatte ich, als ich die ersten Flaschenpostsendungen beim Kanufahren in der Schweiz gefunden habe.

Eine Auswahl der schönsten und spannendsten aus meiner Sammlung ist hier auf unserer Homepage:
Flaschenpostsammlung
 


Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Freelance Kanuguides gesucht Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase