Mittwoch, 29. April 2015

Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil



Nothing can stop them!

Die Wetterprognosen für den Dienstag, 28. April 2015 waren schon seit längerem alles andere als berauschend. Dauerregnen sollte es.
Am Montag begann ich, Dominik, mich langsam zu wundern. Was ist den los? Kein Mami, kein Papi ruft mich an und fragt, ob es uns wirklich ernst sei die Kanutour für den Ferienpass des Bezirks Hinwil bei dem Wetter und den Temperaturen durchzuführen? Um 15 Uhr rufe ich die verantwortliche Person vom Ferienpass an und teile zur Sicherheit noch mit, dass wir am nächsten Tag auf die Kanutour gehen. Kein Wiederspruch.
In der Nacht und am Morgen regnet es nur einmal. Der Wasserstand der Thur steigt schon in der Nacht über die Marke, bei der wir mit Kindern noch auf die Thur gehen. Also rufe ich am Morgen eine der Begleitpersonen an und teile mit, dass wir anstatt auf Thur und Rhein von Kleinandelfingen nach Eglisau zu fahren auf den Rhein von Rheinau nach Eglisau ausweichen. Kein Problem.
Um 10.14 Uhr kommen 17 gut gelaunte Kinder und Erwachsene mit dem Postauto in Rheinau an. Alle gemeldeten Kinder sind da, mit einer Ausnahme. Aber auch bei diesem Kind war nicht das Wetter das Hindernis, sondern der Kalender. Die Eltern haben sich im Datum vertan. Ich komme nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Pünklich um 10.15 Uhr hört der Regen auf. Die Hinwiler Kinder, die Begleitpersonen, Martin und ich werden mit einer zwar kühlen aber absolut trockenen Kanutour belohnt. Kaum sind wir Eglisau angekommen sehen wir sogar noch die Sonne. Einige Kinder wollen schon baden - aber das habe ich ihnen dann doch verboten ... ;-) bei 10 Grad Lufttemperatur und knapp 11 Grad Wassertemperatur ...


Freelance Kanuguides gesucht Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase