Samstag, 23. - Sonntag, 24. Mai 2015

Reuss Zweitagestour




Die erste Tour auf der Reuss dieses Jahr!

Endlich, endlich stimmten die Wetterprognose und der Wasserstand der Reuss. Diesen Frühling mussten wir uns ein wenig Gedulden bis zur ersten Kanutour auf der Reuss. Am Pfingstsonntag war es endlich soweit.
Bei Sonnenschein starteten wir in Mühlau auf die flotte Fahrt Richtung Bremgarten. Unterwegs machten wir Mittagspause an einem schönen Badestrand. Die Jugendlichen kletterten in den Bäumen herum und siehe da das Wetter wurde noch besser.
Nach der Pause paddelten wir durch den Flachsee Richtung Bremgarten. Das Umtragen der zwei Wehre in Bremgarten meisterten wir im Team mühelos. Zur Belohnung gab es nach einem kurzen Spaziergang durchs Städtchen im "Bijou" einen Coupe.
Doch dann ging es wieder zu den Booten und in rassiger Fahrt Richtung Camping Sulz. Auf dem Camping stellten wir unsere Zelte und das Kochteam begann mit dem Kochen - Pasta mit Auberginen, Shish Kebab und Fladenbrot.
Am Sonntagmorgen starteten wir nach einem gemütlichen Morgenessen unter dem Nussbaum den Paradeabschnitt der Reuss, die Gnadenthal-"Stromschnellen". Kurz zusammengefasst, dieser Abschnitt ist immer noch gleich wie letzte Saison, alle nicht ganz ideal im Wasser liegenden Bäume sind noch da ;-)
Unsere Gruppe meisterte diesen Abschnitt ohne Probleme.
Nach der Mittagspause kam dann noch Regen auf und er wollte bis Stilli, unserem Ziel, nicht aufhören. Doch das gehört halt manchmal auch dazu und konnte uns die schöne Kanutour nicht verderben.

Ein paar Bilder zu dieser Tour gibt es auf unserer Facebook-Seite

Wer auch einmal zwei Tage auf die Reuss mitkommen möchte findet die Infos hier:
http://www.trango.ch/index.cfm/fuseaction/seite_anzeigen/seite/reuss_zweitagestour.htm


Freelance Kanuguides gesucht Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase