Sonntag, 21. Juni 2015

Es ist Schulreise-Saison!

 



Jedes Jahr Mitte Juni beginnt der erste Teil der Schulreise-Saison. Er dauert genau einen Monat bis Mitte Juli. Dann sind auch im Kanton Zürich Sommerferien. Nach den Sommerferien, im August, gibt es dann noch einmal ein paar Schulreisen.
Zwei unserer Guides waren ab Dienstag 4 Tage mit einer Schulklasse auf dem Doubs von Goumois - Glère unterwegs. Ich war zusammen mit Freelance Kanuguides in der Ostschweiz auf der Thur und dem Rhein unterwegs.
Das Wetter war, wie typisch im Juni ziemlich wechselhaft. Doch das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Die Schüler und SchülerInnen badeten trotzdem ziemlich oft und lange.

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite (keine Anmeldung nötig)


Freelance Kanuguides gesucht Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase