Samstag, 10. - Sonntag, 11. April 2016

Trango Guide WK auf dem Wildwasserkanal in Huningue (F) und dem alten Rhein





Alle Jahre wieder, früh im Frühling, organisieren wir ein Wochenende, um uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Meistens gehen wir auf eine Wanderfahrt auf einen etwas wilderen Fluss. Dieses Jahr stand zumindest am ersten Tag hartes Training auf dem Programm. Wir waren mit unseren "Gelben Flitzern" ( = der wildwasser Solokanadier Modell Vertige von esquif) auf dem Wildwasserkanal in Huningue.
Auf diesem Wildwasserkanal waren wir noch nie und ich muss sagen, MEGACOOL! Eine wunderbare Anlage um sich gefahrlos wieder ans Wildwasser zu gewöhnen. Die Infrastruktur ist perfekt!

Am Sonntag, dem zweiten Tag machten wir dann doch noch eine Wanderfahrt auf dem Alten Rhein von Märkt (D) bis Bad Bellingen (D). Bei den Isteiner Schwellen, einem Felsriegel, kamen dann unsere Wildwasserfahrer auch wieder auf ihre Rechnung.

Ein paar Eindrücke von diesem gelungenen WK vermitteln die folgenden Bilder auf Facebook (keine Anmeldung nötig!) Facebook Post Trango WK


Freelance Kanuguides gesucht Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase