Samstag, 4. Juni 2016

Liechtensteiner Binnenkanal mit der Wasserrettung Liechtenstein



Am 4. Juni waren wir mit dem Team der Wasserrettung Liechtenstein auf einem selten befahrenen Gewässer im Land Liechtenstein unterwegs. Ziel der Übung für die Wasserretter war das "Kennenlernen einheimischer Gewässer". Die 20 km auf dem Kanal waren zum Teil ziemlich beschwerlich. Abschnittsweise ist der Kanal stark zugewachsen und man wähnt sich mehr am Amazonas als in Liechtenstein.
Die Wasserretter bekamen einen guten Eindruck, was für Herausforderungen eine Bootstour auf dem Kanal birgt.
Alle erreichten frohen Mutes Ruggell, das Ende unserer Tour und schmiedeten schon Pläne für die nächsten Kanutouren.

Ein paar Eindrücke von dieser ungewöhnlichen Tour geben die folgenden Bilder auf Facebook (keine Anmeldung nötig!)
Facebook Post Liechtensteiner Binnenkanal mit der Wasserrettung Liechtenstein


Freelance Kanuguides gesucht Flaschenpost-Sammlung Locus Map Android Flussvermessung Linthkanal Kanutourenwoche mit Menschen mit Handicap Ist es Montag, Dienstag Nasser Juni Field Trip with the 9th Graders Übung Wasserrettung Liechtenstein Doubs Pfingsten Trango WK Ardèche Procap Mission schönes Wetter Schulreisesaison Katamaran ist ein Wort aus der Tamilischen Sprache BootfahrerInnen aufgepasst! Auf der Reuss im grossen Boot Reuss Zweitagestour Outdoorprofis aus dem Bezirk Hinwil Kanutour mit Familie Flussvermessung Linth Flussführer Hochrhein Bootstransport Rheinfall Reuss Damm Gnadenthal Befahrungsregeln auf dem Doubs Fünf gute Gründe zu paddeln Kanukurs Ferienpass Gossau WWF Projekt Nase